Rapala

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Hersteller

Rapala - Hardbaits und vieles mehr zum Raubfischangeln

Jeder der sich mit dem Raubfischangeln auseinandersetzt hat wohl schon einmal in seinem Leben den Namen Rapala gehört. Dass das so ist, hat seine Gründe. Denn Rapala gibt es nun schon seit 1936, also bereits seit vielen Jahrzehnten. In weltweit über 140 Ländern vertrauen Raubfischangler auf die Qualität und die Fängigkeit der Produkte. Außerdem haben sich einige Rekordfische auf Rapalaköder über die Jahre zusammengesammelt. Ein weiteres Indiz dafür das man sich als Raubfischangler mit den Produkten von der Firma Rapala auseinandersetzen sollte. Die Qualität spielt für Rapala eine sehr große Rolle, so werden heute noch die Köder von Hand abgestimmt bevor sie ihren Weg in die Verpackung finden. Denn jeder Köder soll die charakteristische Schwimmaktion ausüben und so dafür sorgen das die Anglerin oder der Angler zu seinem gewünschten Erfolg kommt. Du sucht nach Rapala Produkten? Dann schau dir jetzt unser Angebot im Riverfighters Onlineshop an. Der Shop für Raubfischangler.


Welche Produkte für das Raubfischanglen bietet Rapala an?

Von Rapala gibt es mehr als nur ein paar Wobbler zum Angeln auf Hecht und Co. Bei Rapala denken immer viele sofort an die fängigen Hardbaits und sonst nichts. Doch das Produktportfolio umfasst viel mehr als nur Wobbler. Dennoch, die Hardbaits der Firma Rapala haben einen sehr großen Anteil am Erfolg der Firma. Doch neben den besagten Wobblern, Jerks, vertical Jigs und Co. sind auch noch andere qualitativ hochwertige und durchdachte Produkte verfügbar. So findet man zum Beispiel eine große Auswahl an diversen Werkzeugen für das Angeln auf Raubfische. Dazu zählen unter anderem Schneidezangen und Scheren, aber auch Greifer, Messer, Kescher, Zangen, Klemmen und weiteres Zubehör. Außerdem sind auch zahlreiche Boxen sowie Taschen und Rücksäcke in unterschiedlichsten Varianten Teil der Produktauswahl. Selbst so etwas wie Messerschäfer und eine schwimmende Köderfischpumpe ist erhältlich. Eine komplette Übersicht zu verfügbaren Produkten findet ihr hier unter Rapala auf der Shopseite.

Was für Kunstköder sind erhältlich?

RapalaIn einem bleibt sich die Marke treu. Es gibt keinerlei Gummiköder, die zum Verkauf stehen. Das höchste der Gefühle sind Hybridköder aus Hartplastik und Weichplastik in Kombination. So zum Beispiel der X-Rap OTUS aus einem ABS-Körper mit einem weichem PVC-Schwanz. Ansonsten findet wir bei Rapala vor allem Köder aus Hartplastik oder Metall. Bis auf ein paar Ausnahmen aus dem Meeres- und Forellenbereich sind alle diese Köder mit hochwertigen VMC Drillingen ausgestattet. Neben Minnow Wobblern und Crankbaits sind auch Topwaterköder Teil der Produktauswahl. Außerdem werden auch Jerkbaits, Zikaden und Vertical Jigs produziert. Die Auswahl umfasst sowohl auftreibende Köder (floating), schwebende Modelle (suspending) und sinkende Modelle, sogenannte Countdown Köder. Die Aktionsmuster und Tauchtiefen variieren je nach Köder. Es ist sowohl möglich Fische an der Oberfläche zu beangeln als auch sehr tieflaufende Köder oder sinkende Köder zu nutzen. Eine große Varianz gibt es auch bei der Größe der Köder.

Welche Zielfische kann ich mit Rapala Ködern beangeln?

Die Köder der Firma bringen viele auch mit dem Salzwasser in Verbindung und das auch aus gutem Grund. Fast jeder der im Urlaub schonmal mit einem Charter unterwegs gewesen ist hat wohl schonmal einen Wobbler vom Rapala durch das Meer geschleppt. Die Köder finden häufig auch beim Meeresangeln Verwendung. Aber das bedeutet nicht, dass die Kunstköder nicht im Süßwasser fängig sind, ganz im Gegenteil. Es können sowohl Zielfische aus dem Meer (Dorsch, Wolfsbarsch, Tintenfisch, Mahi Mahi, Bonito und Co.) als auch alle heimischen Süßwasser Räuber gefangen werden. Vor allem für Barsch, Zander, Hecht, Rapfen, Forelle und Döbel sind einige sehr fängige Köder verfügbar. Die vielen unterschiedlichen Ködergrößen und Laufverhalten machen es möglich sich den Zielfischen und aktuellen Gegebenheiten am Gewässer anzupassen. So findet sich fast immer der passende Köder für jede Situation und kaum ein Hecht, Zander, Barsch oder sonstiger Fisch kann dem attraktiven Lauf der Rapalaköder widerstehen.