Salmo Rute

Kategorien
Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Hersteller

Salmo Rute - Ruten für das Angeln mit Hardbaits auf Raubfische

Salmo ist ein Unternehmen mit Sitz in Polen. Gegründet im Jahr 1991 in Polen von zwei Fischbiologen, die sich zur richtigen Zeit dazu entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen und ihre Liebe zur Natur und Fischen auch im Köderbau zu verwirklichen. Heutzutage ist Salmo ein geflügeltes Wort in der Angelbranche und wohl jeder der schon länger angelt hatte schonmal mit einem Salmoprodukt zu tun. Wenn das bisher nicht der Fall gewesen sein sollte, dann solltest du dir die Produkte unbedingt einmal anschauen. Doch Salmo das sind nicht nur Hardbaits zum Angeln auf Raubfische. Es gibt auch eine eigene Rutenserie von Salmo. Großartige Ruten zum Angeln auf Raubfische aller Art in einer Qualität die den Ködern in nichts nach steht. Du hast Interesse an einer Salmo Rute? Dann schau dir jetzt die verfügbaren Ruten hier bei uns im Riverfighters Onlineshop an. Der Shop für Raubfischangler.


Welche Zielfische kann ich mit den Ruten von Salmo beangeln?

Die Ruten der Firma Salmo sind dazu geeignet, um auf die klassischen Raubfische in unseren Gewässern zu angeln. Dazu zählen zum Beispiel die überall beliebten Zielfische Hecht, Zander und Barsch. Aber auch andere Zielfische können in den Fokus rücken. So finden sich auch sehr leichte Spinnruten mit denen man auch viel Freude beim Angeln auf Döbel und Forellen haben kann. Selbstverständlich darf bei den möglichen Zielfischen der Rapfen nicht unerwähnt bleiben. Außerdem sind Ruten, die zum Angeln auf Barsch geeignet sind, auch für den Schwarzbarsch nicht unbrauchbar. Ein Zielfisch der nur als Beifang in Frage kommt und eher nicht zu den Zielfischen zählen sollte ist der Wels. Zwar sind auch größere Exemplare mit der Hechtrute zu bändigen, doch für die richtig kapitalen Welse wäre doch ein passendes Tackle zum Welsangeln empfehlenswert. Kurz gesagt, alle heimischen Räuber außer der Waller sind je nach Rute problemlos fangbar.

Worin unterscheiden sich die Ruten?

Salmo RuteOptisch sind die Ruten allesamt gleich. Sie sind in einem schlichten, aber hochwertigem Design gehalten. Die Unterschiede der einzelnen Rutenmodelle liegen in der Länge der Ruten, den Wurfgewichten, den Blankeigenschaften (Aktion) und in der Transportlänge. Alle Ruten sind mit einem 30 Tonnen Carbonblank aufgebaut und mit hochwertigen Komponenten wie beispielsweise einem Fuji Rollenhalter ausgestattet. Die Aktion der Rute ist auf die für den jeweiligen Einsatzzweck bestimmt Methode angepasst. Eine Rute zum Fischen mit kleinen Crankbaits ist entsprechend deutlich weicher und parabolischer von der Aktion als eine Rute zum Angeln mit Jerkbaits auf Hecht. Die Ruten unterscheiden sich ebenfalls in der Länge und der Aufteilung. Die Rutenlängen variieren zwischen 1,80m und 2,70m. Während die Hechtrute 1teilig ist, sind die weiteren Rute zweigeteilt und haben eine Transportlänge zwischen 108cm und 139cm. Die Wurfgewichte variieren je nach Rute von einem Wurfgewicht ab 3g bis zu 100g.

Was ist das Besondere an einer Salmo Rute?

Die Salmoruten sind allesamt für das Angeln mit unterschiedlichen Hardbaits entwickelt. Je nach Ködertyp und Laufverhalten haben die Ruten unterschiedliche Eigenschaften, die bestens auf das Angeln mit dem jeweiligen Ködertyp abgestimmt sind. So gibt es beispielsweise Ruten für das Angeln mit Crankbaits, Topwaterködern oder für das Angeln mit großen Jerkbaits auf Hecht. Die Ruten sind explizit für das Angeln mit bestimmten Ködern von Salmo aufgebaut und entsprechend passend für die Angelei mit den Hardbaits von Salmo, aber auch zum Angeln mit Wobblern anderer Firmen geeignet. Wer also eine leidenschaftliche Hardbait Anglerin oder ein leidenschaftlicher Hardbait Angler ist, der sollte sich Gedanken über eine der Salmoruten machen. Denn mit Sicherheit wird er viel Freude an den sehr gut auf das Angeln mit Minnows, Crankbaits und Co. abgestimmten Ruten finden. Der Spaß kommt definitiv nicht zu kurz und die Köder können auf jeden Fall verführerisch und fängig präsentiert werden.