Hersteller
Verfügbarkeit
Preis
EUR
EUR

Kleinteile & Tools

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Hersteller

Kleinteile & Tools - Snaps, Zangen, Kopflampen und vieles mehr

Beim Angeln sind meist einige Dinge mehr notwendig als nur eine passende Rute, Rolle, Schnur, Haken und ein paar Köder. Wer mag, der kommt beim Angeln mit sehr wenig zurecht, aber ganz ohne Kleinteile und verschiedene Tools kann das Angeln doch sehr mühselig sein. Genau das ist auch der Grund, warum es viele kleine Helfer gibt, die uns die Angelpraxis am Wasser erleichtern. Vom einfachen Snap zum Köder einhängen, bis zur Kopflampe, die uns im Dunklen den Weg weist oder uns den richtigen Köder finden lässt. Ohne einige dieser Dinge würde man schnell verzweifeln am Wasser. Stellt euch nur mal ein häufiges Wechseln der Köder vor, ohne dass ein Snap an der Schnur angeknotet ist. Eine große Auswahl von Kleinteilen & Tools für das Angeln auf Raubfisch findet ihr auch hier bei uns im River Fighters Onlineshop. Dein Shop für das Raubfischangeln.


Was finde ich in der Kategorie Kleinteile & Tools?

Wie der Name es bereits verrät, findet ihr hier alles Mögliche an Kleinteilen, Werkzeugen und Co. das ihr für das Raubfischangeln benötigt. Das sind beispielsweise Kleinteile wie Snaps, Wirbel, Schnurstopper, Quetschhülsen, Spikes, Sprengringe und vieles mehr. In dieser Kategorie sind aber zum Beispiel auch praktische Dinge wie ein Maßband, eine Wage oder Lampen aller Art zu finden. Auch wenn ihr diverse Bleibe oder sonstige Gewichte wie Bullets, Dropshotgewichte oder ähnliches sucht seid ihr hier richtig. Des Weiteren werdet ihr hier auf fündig, wenn ihr auf der Suche nach passendem Werkzeug für das Angeln auf Raubfische seid. Sei es eine Lösezange XXL zum Hechtangeln, eine Schere, eine Quetschhülsenzange oder was sonst das Anglerherz begehrt. Es erwartet euch eine sehr große Auswahl praktischer Dinge, schaut einfach mal rein und stöbert ein wenig durch das Sortiment. Von Notwendigkeiten bis zu cleveren Gadgets ist alles dabei.

Welche Tools sind beim Raubfischangeln sinnvoll?

Kleinteile & ToolsWenn es dich regelmäßig zum Angeln auf Raubfische ans Wasser zieht, solltest du einige Tools immer mit dir führen. Zur Grundausstattung eines Raubfischanglers sind unseres Erachtens manche Dinge einfach unverzichtbar. Definitiv immer dabei sein sollte eine passende Lösezange für Barsch, Zander, Hecht und Co. Außerdem ist eine Schere oder ein Schnurcutter sehr wichtig. Zusätzlich, vor allem beim Angeln auf Hecht, sollte eine Quetschhülsenzange oder Aterienklemme zum fertigen von neuen Vorfächern an Bord sein. Aus Sicherheitsgründen ist auch das Mitführen eines Seitenschneiders zum Abknipsen von Stahl oder Haken mehr als sinnvoll. Weil man beim Angeln leider doch öfter mal mit dem Haken irgendwo hängen bleibt, kann auch ein Hakenschärfer ein hilfreiches Utensil auf dem Wasser werden. Mit diesen Tools an Bord steht einem erfolgreichen Trip kaum noch etwas im Wege und man ist für die meisten Situationen gewappnet.

Welche Kleinteile sollten zu einer Grundausstattung gehören?

Als Raubfischangler, der es auch viele verschiedene Zielfische abgesehen hat, sind viele Kleinteile fast schon essenziell. Definitiv immer dabei sein, sollte eine passende Auswahl verschiedener Snaps in unterschiedlichen Größen. Ebenfalls sinnvoll ist es gleichermaßen bei Tönnchenwirbeln vorzugehen. Auf kurz oder lang kommt es vor das man ein Tönnchen in unterschiedlichen Größen beziehungsweise in unterschiedlichen Stärken benötigt. Je nach Angelmethode kommen auch Gewichte regelmäßig zum Einsatz. So zum Beispiel bei diversen Finesse Rigs, wie dem Dropshot, Texas Rig oder Carolina Rig. Wer seine Vorfächer zum Hechtangeln selbst machen möchte, für den sind ebenfalls Quetschhülsen und Spikes von Interesse. Außerdem ist es ebenfalls sinnvoll einige Sprengringe in verschiedenen Größen zu besitzen. So kann man bei Bedarf Sprengringe an Ködern oder Systemen direkt austauschen und diese sofort wieder einsetzen.

Was gibt es noch zu wissen?

Die Bedeutung von hochwertigen Kleinteilen ist keineswegs zu unterschätzen. Nicht ist ärgerlicher als einen Fisch zu verlieren, weil man bei den Kleinteilen gespart hat. Es sollte also darauf geachtet werden, dass man stets hochwertige Snaps, Sprengringe und ähnliches verwendet. Bei uns findet ihr ein sehr großes Angebot an hochwertigen Kleinteilen. Selbstverständlich sind auch sonstiges Werkzeug und Zubehör von geprüfter Qualität. Nicht alle zu findenden Produkte haben eine Kategorie. Neben Kleinteilen und Tools die Unterkategorien wie Posen, Snaps und ähnlichem eingeteilt sind, findet ihr auch Maßbänder, Waagen und anderes wenn ihr nur auf Kleinteile und Tools klickt. Also gerne einmal durch die Seiten blättern und hilfreiche Kleinteile und Tools für das Raubfischangeln finden.