Lew's

Kategorien
Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Hersteller

Lew's - Baitcasterrollen & Co. zum Raubfischangeln

Lew's ist eine seit vielen Jahren bekannte und beliebte Angelmarke aus den USA. In Deutschland ist sie aber noch nicht allzu lang präsent. Im Jahr 2019 kaufte Lew's die englische Marke Fox auf und ist seitdem auch in Deutschland deutlich präsenter. Mittlerweile gehören Fox, Salmo, Strike King und auch Lew's selbst dem US-amerikanischen Unternehmen Rather Outdoors an. Bekannt sind sie vor allem für ihre Angelrollen für das gezielte Raubfischangeln. Doch Lew's kann nicht nur Angelrollen, auch andere Produkte sind Teil ihrer Produktpalette. Häufig findet man hierzulande aber vor allem die Baitcaster Rollen. Ein Produkt auf dem bei der Marke ein besonderes Augenmerk liegt. Die langjährige Erfahrung der Firma und ihrer Produktentwickler macht sich bei der Qualität der Produkte bemerkbar. Eine große Auswahl an verschiedenen Rollen und anderen Produkten von Lew's findet ihr auch hier bei uns im Riverfighters Onlineshop. Dein Shop für das Angeln auf Raubfische.


Was ist das Besondere an Lew's Baitcaster Rollen?

Auf den ersten Blick ist erst einmal ist kein großer Unterschied zu anderen Baitcaster Rollen zu erkennen. Und das ist auch nicht ungewöhnlich schließlich handelt es sich um einen ähnlichen technischen Aufbau und dasselbe Prinzip wie bei anderen Rollen. Eine Besonderheit gibt es bei den BC-Rollen von Lew's aber doch. Neben einer sehr guten Qualität der Rollen sollen diese auch für jeden Kunden leicht und bequem auf eigenen Wunsch zu gestalten sein. Entsprechend findet man viele hochwertige Tuningprodukte für seine Rolle. Das ermöglicht es einem Knobs, Handle und Co. mit wenig Aufwand auszutauschen und an seine Wünsche anzupassen. Somit kann man sich ohne großen Aufwand ein Basisprodukt zulegen und dieses mit einigen Handgriffen nach eigenen Wünschen verändern. Sofern man sich vorab die passenden Teile zum Austauschen ausgesucht und bestellt hat. Die Lew's Rollen überzeugen also durch eine hohe Qualität und die einfache Möglichkeit die eigene Rolle auf Wunsch anzupassen.

Was für Rollen gibt es von Lew's?

Lew'sBei Lew's Rollen sprechen wir mit von den besten Rollen die wir für das gezielte Angeln auf Raubfische bekommen können. Die Baitcaster Rollen liegen leicht in der Hand und sind sehr einfach in der Handhabung. Die Nutzung der BC-Rollen gestaltet sich sehr simpel und die Rollen arbeiten überaus zuverlässig bei richtiger Anwendung. Egal wie der Zielfisch lautet, ihr findet Rollen für jede Gelegenheit, sowie für jeden räuberischen Zielfisch und jede Technik. Im Fokus stehen ganz klar BC-Rollen. Stationärrollen und Multirollen gibt es zwar, man findet diese aber nur selten hier bei uns in Deutschland. Erhältlich sind die Rollen sowohl als Rechthand als auch als Linkshandmodelle. Außerdem sind Rollen sowohl für das Süß- als auch das Salzwasserangeln verfügbar. Es sollte sich also für jeden Anspruch einer Anglerin oder eines Anglers eine Rolle für das Angeln auf Raubfische aller Art finden lassen.

Welche Zielfische kann ich mit den Rollen beangeln?

Grundsätzlich können so ziemlich alle Zielfische unserer Gewässer mit einer Rolle von Lew's beangelt werden. Zumindest wenn wir von Raubfischen wie Hecht, Zander, Barsch und Co. sprechen. Doch ist es entscheidend welches Rollenmodell ihr für euch auswählt, wenn es darum geht, welcher Zielfisch beim Angeln im Fokus steht. Denn nicht jedes Modell von Rolle ist für leichte oder schwere Köder geeignet. Und auch die Bremskräfte der Rollenmodelle fallen unterschiedlich stark aus. Des Weiteren variiert auch das Schnurfassungsvermögen und die Übersetzung der Rolle je nach Typ. Bei Zielfischen wie dem Zander ist eher eine geringe Übersetzung zielführend, beim Barsch oder Hecht darf es gerne eine höhere Übersetzung der Rolle sein. Achtet also bei einem Kauf einer Rolle von Lew's darauf das ihr diese nach den richtigen Eigenschaften für euren Zielfisch und eure Angelmethodik auswählt. Dann steht einem erfolgreichem Angeltag nichts mehr im Wege.

Welche Produkte gibt es noch?

Theoretisch führt die Firma Lew's neben Rollen auch Ruten und verschiedenes Zubehör für das Raubfischangeln im Programm. So zum Beispiel Zangen, diverses Tuningmaterial für die Rollen und vieles mehr. Außerdem sehr beliebt sind auch die Pflegeprodukte für die Rollen. Die Pflegeprodukte umfassen beispielsweise Rollenfett, Rollenöl, Reiniger und Co.