Fox Rage Rolle

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Hersteller

Fox Rage Rolle - Angelrollen zum Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch und Co.

Angelrollen sind für das Angeln auf Raubfische essenziell. Besonders beim Spinnfischen wird ein hoher Anspruch an die Angelrolle gestellt. Wird sie doch ständig genutzt beim aktiven Angeln auf Hecht, Zander, Barsch und andere Abnehmer. Denn Spinnfischen, dass bedeutet ein ständiges werfen und einholen des Köders mit Hilfe der Rolle. Aber nicht nur beim Spinnfischen, auch für den Ansitz ist eine einwandfrei funktionierende Rolle ein sehr wichtiges Element des Angelns. Die Marke Fox Rage hat einige Angelrollen im Angebot die genau diese Ansprüche erfüllen. Eine Fox Rage Rolle ist ein zuverlässiger Begleiter am Wasser. Für das attraktive präsentieren eines Kunstköders und das sichere Drillen und landen von einem Fisch schaut euch unsere Auswahl der Fox Rage Rollen im Onlineshop von River Fighters an.


Welche Rollengröße für welchen Zielfisch?

Bei der richtigen Wahl der passenden Angelrolle ist es nicht unwichtig sein Gerät auf einen Zielfisch abzustimmen. Natürlich kann man nie so selektiv Angeln das man Beifänge ausschließen kann, aber entscheidend ist, dass man sein Tackle auf seine Ansprüche anpasst. Wer also häufig auf Barsch fischt, der braucht keine 4500er Rolle auf die 140m 0,30mm Schnur passen. Für Forellen und Döbel sind 1000er Rollen völlig ausreichend und auch Barsche sind damit beangelbar. Beim gezielten Barschangeln ist eine 1000er oder 2500er Rollen empfehlenswert. Für das Zander- und Rapfenangeln kommen 2500er bis 3500er Größen zum Einsatz. Auf Zander kann auch eine 4500er interessant sein. Steht hingegen der Hecht im Fokus raten wir zu einer 4500er Rolle. Wer häufig mit Beifängen größerer Fische rechnen muss, der sollte bei zwei möglichen Größen im Zweifel auf das größere Modell zurückgreifen um mehr Reserven zu haben.

Für welche Angelmethoden ist eine Fox Rage Rolle geeignet?

Fox Rage RolleDie Fox Rage Rollen können grundsätzlich jede Angelmethode des Spinnfischens abdecken. Egal ob Jiggen, Dropshot, Vertikal, Angeln mit Wobbler oder ein Ansitz auf Raubfisch. Die Rollen sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und mit ausreichend Schnur für jegliche Methode bespulbar. Die Bremse ist eine Frontbremse und mittels Umdrehungen einstellbar. Außerdem sind sie mit einem extragroßen Schnurlaufröllchen zur Reduktion des Schnurdralls bestückt. Eine robuste und stabile Konstruktion sorgt für eine lange Lebensdauer der Rollen. Ihr bekommt also eine umfangreiche Nutzungsvielfalt gepaart mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis, vereint in einer Fox Rage Rolle.

Was ist beim Kauf noch zu beachten?

Bevor du dich für den Kauf einer Rolle entscheidest solltest du dir sicher sein das die Rolle auch mit deiner Rute zusammenpasst. Rute und Rolle sollten immer gut zusammen harmonieren. Das bedeutet die Rolle darf nicht zu schwer und nicht zu leicht für die entsprechende Rute sein. Solltest du auch Wert auf die Ästhetik legen, achte darauf das die Farben und das Design harmonieren. Die Fox Rage Rollen sind teilweise auf Fox Rage Ruten optisch abgestimmt. Die Kombination aus Fox Rage Rute und Rolle ist dann nicht nur funktionell, sondern auch technisch und optisch ausgewogen und stimmig. Kurz gesagt, achtet beim Rollenkauf abschließend noch einmal auf Rollengröße, Rollengewicht, Übersetzung, Schnurfassung und wenn es euch wichtig ist, auf die Optik.

Warum sollte ich mich für eine Fox Rage Rolle entscheiden?

Die Marke Fox Rage steht schon seit vielen Jahren für seine sehr guten Raubfischprodukte. Dabei entwickelt sich die Marke immer weiter und wird stets von fähigen Anglerinnen und Anglern beraten. Schaut man sich die Produktpalette der Marke an, so sieht man das die die komplette Bandbreite an Notwendigkeiten für das Raubfischangeln bedient wird. Vor allem wenn das Tackle zusammenpassen soll empfiehlt es sich die Rollen mit der gleichnamigen Rutenserie zu kombinieren. Aber auch so bieten Fox Rage Rollen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an. Auf der Suche nach einer zuverlässigen Rolle zum Raubfischangeln ist die Marke Fox Rage nicht zu vernachlässigen.