Balzer Tasche

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Hersteller

Balzer Tasche - Taschen für das Angeln auf Raubfische

Als Vollsortimenter hat die Firma Balzer selbstverständlich reichlich unterschiedliche Produkte für das Angeln auf Raubfische im Programm. Entsprechend finden wir bei der Auswahl an Produkten nicht nur Standardtackle wie Ruten, Rollen, Köder und Schnur, sondern auch reichlich Zubehör. Ein essenzieller Gegenstand, den man beim Angeln stehts benötigt ist eine Tasche zum Transport der Köder, Kleinteile und Co. Je nach Angelmethode und Zielfisch fallen da schnell mal einige Dinge an, die mit ans Wasser zu bringen sind. Einige Kleinteile als Ersatz, eine Auswahl an verschiedenen Ködern, Haken und die ein oder andere Zange muss ebenfalls Platz finden. Eine passende Balzer Tasche ist also nicht immer so einfach zu finden. Platzangebot, Ausstattung und Tragekomfort spielen im wahrsten Sinne des Wortes eine tragende Rolle. Eine Auswahl von Balzer Taschen für das Raubfischangeln findet ihr auch hier im Riverfighters Onlineshop. Dein Shop für das Angeln auf Raubfische.


Was für Taschen gibt es von Balzer?

Ihr findet ein recht umfangreiches Angebot von unterschiedlichen Taschen für das Angeln auf Hecht, Zander, Barsch und andere Zielfische. Die Taschen sind unterschiedlich gestaltet, nicht nur optisch, sondern auch von der Organisation und der Aufteilung der Taschen. Und auch in den Eigenschaften unterscheiden sie sich teils deutlich. Auch die Ausstattung variiert. So sind einige Taschen bereits mit Angelboxen ausgestattet, andere Taschen wiederum enthalten keine zusätzlichen Boxen. Das Material der Taschen ist ebenfalls nicht immer das selbe. Einige der Taschen sind wasserdicht und somit bestens für Bootstage oder Regentage geeignet. Diese können auch leicht gereinigt werden. Aber auch alle anderen Taschen sind aus einem robusten gut zu säuberndem Material. Die Taschen gibt es in vielen unterschiedlichen Größen. Somit kann man sich der Situation anpassen. Je nachdem wie der Angeltag aussieht und was man benötigt ist die Tasche wählbar. Aber man muss bedenken, desto größer die Tasche desto schwerer.

Warum ist eine spezielle Angeltasche sinnvoll?

Balzer TascheEine Tasche, die für das Angeln gedacht ist, ist in der Regel deutlich besser zu organisieren als eine gewöhnliche Tasche aus dem Alltagsgebrauch. Die für das Angeln extra hergestellten Taschen sind meist mit vielen sinnvolle Feinheiten ausgestattet. So zum Beispiel O- beziehungsweise D-Ringe, kleine Ausentaschen, Netztaschen und vieles mehr. Dort findet alles seinen Platz und es kann einiges an Zubehör mitgenommen werden. Wenn keine separate Vorrichtung für die Zange an der Tasche ist, kann man diese beispielsweise am O-Ring fixieren. In den kleinen Außentaschen finden Vorfächer, Kleinteileboxen oder auch die Angelpapiere ihren Platz. Es gibt zahlreiche Taschen, die für bestimmte Einsatzgebiete gedacht sind. Eine Bootstasche hat beispielsweise Rutenhalter, sodass zusätzliche Ruten im Boot sicher stehen und auch den Weg dorthin finden. Teilweise sind Taschen auch für bestimmte Köder hergestellt. So zum Beispiel die kleine Spoon Bag in der reichlich Spoons ihren einen Platz finden.

Was ist der Vorteil einer wasserdichten Balzer Tasche?

Der größte Vorteil ist eigentlich schon mit der gestellten Frage beantwortet, die Taschen sind wasserdicht! Doch weshalb genau ist das ein Vorteil. Ganz einfach. Beim Angeln ist man häufig in Situationen, in denen man sehr nah am Wasser dran ist. Sei es Wasser von unter, von der Seite oder bei schlechtem Wetter auch das Wasser von oben. Speziell bei Ausfahrten mit dem Boot wird schnell etwas nass im Boot. Wenn nun etwas nicht nass werden darf oder soll, dann ist eine wasserdichte Tasche eben von sehr großem Vorteil. Die trifft natürlich auch auf Uferangler zu, wenn es einmal regnet und man sich am Wasser befindet. Angelpapiere und Wechselklamotten sind zum Beispiel ein willkommener Gast in wasserdichten Taschen. Aber auch technische Geräte oder sonstiges, wie Essen und Co. Aber aufgepasst, niemals Köder mit Haken lose in die Taschen werfen oder die Tasche auf Haken legen.